040 24 62 71
praxis@portmann-zahnarzt.de
Online Termin vereinbaren

Parodontologie - Spezialisierte Behandlung mit regelmäßiger Nachsorge.

Ihre Zähne werden von einem präzisen, organischen System, welches unter anderem aus Zahnfleisch, Kieferknochen und Bindegewebsfasern besteht, gehalten - dem Parodont. Dieser Zahnhalteapparat ist unersetzbar. Er verankert Ihre Zähne und verhindert bakterielle Übergriffe.

Die rechtzeitige Behandlung einer Parodontalerkrankung durch einen Zahnarzt und eine gute Mundhygiene können vor Entzündungen der Herzinnenhaut (Endokarditis) helfen und in der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt reduzieren – die sogenannte Schwangerschaftsparodontitis. Darüber hinaus besteht ein wechselseitiger Zusammenhang zwischen Diabetes mellitus und Parodontitis. Diabetes ist eine inflammatorische entzündungsbedingte Erkrankung und kann die Entstehung einer Parodontitis durch die Erhöhung der Entzündungsfaktoren begünstigen. Eine nicht behandelte Paradontitis könnte die Blutzuckereinstellung und die Einstellung der Entzündungswerte erschweren. Zu einer guten Mundhygiene gehört außerdem, dass Entzündungen des Zahnbettes (Parodontose) oder bakterielle Zerstörungen der Zähne (Karies) umgehend saniert werden. Die Gesunderhaltung dieses Fundaments ist nicht nur die Basis für starke und attraktive Zähne, sondern auch für einen guten Allgemeingesundheitszustand.

Parodontitis gehört zu den häufigsten entzündungsbedingten chronischen Krankheitsbildern. Die Erkrankung ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen und steht in großer Wechselwirkung zum Gesamtsystem des Menschen. Ihr Wohlbefinden kann nachhaltig davon beeinflusst werden. Dr. Philipp Portmann hat sich schon während des Studiums in diesem Bereich spezialisiert und dieses Wissen später durch eine Forschung intensiv zusammengefasst. In der Zahnarztpraxis Beim Strohhause beraten wir Sie umfassend zu allen Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Leistungen:

• Professionelle Taschenbehandlung
  • Parodontose Behandlung mit Vorbehandlung und regelmäßiger Nachbehandlung
  • Parotdontitisbehandlung, Nachsorge Recall-System.
  • Gingiva (Zahnfleisch) - Korrekturen
  • resektive und regenerative Parodontalchirurgie

Mehr Informationen und Beratung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis
Beim Strohhause.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

NEHMEN SIE HIER KONTAKT ZU UNS AUF!

Zahnarztpraxis Beim Strohhause
Beim Strohhause 34 · 20097 Hamburg
Telefon: 040 / 246271

Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin oder senden uns eine Nachricht.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage benötigt werden. Ohne diese Informationen kann Ihre Kontaktanfrage nicht bearbeitet werden.

* Pflichtfeld

Parkplätze finden Sie im Parkhaus vom Kaufland.

• Bitte anklicken!