040 24 62 71
praxis@portmann-zahnarzt.de
Online Termin vereinbaren

Endodontie - Das Problem an der Wurzel gepackt.

Karies, Zahntrauma oder Verletzungen können gesundes Gewebe im Zahninneren infizieren. Chronische Infektionen und Krankheitsherde könnten so entstehen und möglicherweise langfristig bleibende Schäden verursachen. Die Zahnarztpraxis Dr. Philipp Portmann ist spezialisiert auf Wurzelkanalbehandlungen. Hochtechnisiertes Equipment ermöglicht es uns, mit Vergrößerung und entsprechenden Instrumenten bis in die feinsten Strukturen hervorzudringen, den Wurzelkanal sowie das Zahnmark zu therapieren und Ihren Zahn zu erhalten.
Wir verfügen über Methoden, die über die herkömmliche Wurzelbehandlung weit hinausgehen und alle Teile des zarten Wurzelgeflechts erreichen. Die Wurzelkanäle werden bakteriell gereinigt, in Form gebracht, mehrdimensional gefüllt und abgedichtet. Neue Krankheitsherde werden so verhindert bzw. in deren Entstehung Wahrscheinlichkeit reduziert und Ihre Zahngesundheit bleibt langfristig erhalten. Es wird ein Fundament geschaffen, auf welchem auch später problemlos aufgebaut werden kann.

Reinfektion des Wurzelkanals
Anhand von Zufalls-Röntgenbefunden, einer Restvitalität oder durch Schmerzen eines bereits wurzelkanalbehandelten Zahnes, muss eine neue Wurzelfüllung durchgeführt werden. Hierzu entfernen wir die alte Füllung, reinigen und desinfizieren die Kanäle und überprüfen mit moderner Technik, ob alle Kanäle an der Stelle gefüllt sind. Nur so lassen sich die natürlichen Zähne möglichst lang erhalten. Für weitere Informationen kommen Sie gerne in unsere Praxis.

Lassen Sie sich beraten bei Anzeichen von:

• Berührungsempfindlichkeit der Zähne
  • Schwellung und Druckschmerz
  • Revisionen alter Wurzelbehandlungen
  • Verletzungen der Zähne und Wurzeln
  • Unfallbedingten Zahnverletzungen (dentales Trauma)
  • Zahnverfärbungen
  • Temperaturempfindlichen Zähnen

Zahngesundheit beginnt im Inneren.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

NEHMEN SIE HIER KONTAKT ZU UNS AUF!

Zahnarztpraxis Beim Strohhause
Beim Strohhause 34 · 20097 Hamburg
Telefon: 040 / 246271

Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin oder senden uns eine Nachricht.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage benötigt werden. Ohne diese Informationen kann Ihre Kontaktanfrage nicht bearbeitet werden.

* Pflichtfeld

Parkplätze finden Sie im Parkhaus vom Kaufland.

• Bitte anklicken!